Frankfurt, Dienstag, 23.5.2023 1:15 Uhr:
Bin nun endlich mit einem Ersatzzug in Frankfurt Südbahnhof angekommen. Als ich aussteige, möchte ich noch schnell eine Zigarette rauchen, bevor ich zur U-Bahn runter gehe, denn Gott sei Dank fährt nun um 1:28 Uhr noch eine U8.
Aber kaum steige ich aus dem Zug aus, will mich noch umsehen, ob ich nicht doch noch schnell zum Raucherbereich gehen soll, schießt ein junger Mann auf mich zu! Der muss schon auf mich gewartet haben, denn alle anderen Fahrgäste lässt er links liegen.
Grüßt mich mit „Servus!” und fragt mich nach Feuer, was ich ihm aber nicht gebe, sondern ihn links liegen lasse. Dann fragt er mich auch noch nach einer Zigarette, welche ich ihm auch nicht gebe. Wonach er enttäuscht einfach weggeht. Ich allerdings froh bin, dass dies so glimpflich abgelaufen ist. Denn, ist doch längst bekannt, welche Irre sich hinter solchen Personen verstecken können, die sofort ein Messer zücken oder Ähnliches! Aber scheinbar war es doch nur eines dieser Botscherl Buben.
Aber das ist ja gerade eben das Problem! Denn die lassen sich eben auch mich solchen Leuten ein, die bei so einem Anlass gleich ein Messer zücken! Daher, ungefährlich sind sie nicht!
Nun wollte ich meine Zigarette noch zusammenrauchen. Aber da alle Fahrgäste, die am Südbahnhof ausstiegen, sofort mit der Rolltreppe zur U-Bahn runterfuhren, habe ich sie weggeworfen und mich auch auf den Weg begeben. Denn dieser arme Irre irrte noch weiter am Bahnsteig umher und wusste nun offenbar nicht recht, was er tun sollte. Der hat sich offenbar zu einfach abwimmeln lassen und kann daher keine Punkte bei denen sammeln.
Lediglich ein Mann blieb am Bahnsteig stehen. Der tippte auf seinem Mobiltelefon umher. Allerdings nicht so, als würde er darin tatsächlich etwas suchen. Sondern vielmehr, als würde er absichtlich am Bahnsteig stehen bleiben.
Kurz danach am weg in meine Zelle höre ich, wie ein Mann fragt,
„und? Hat er sich ganz auffällig hingestellt?”
Darauf ein weiterer Mann,
„nein! Er wollte nur eine Zigarette rauchen.”
Als hätte man erwartet, dass natürlich ich selbst wieder daran schuld sein müsste, wenn es so einer auf mich abgesehen hat, wenn ich am Bahnhof mit dem Zug ankomme und es dann regelrecht herausfordern würde. Was allerdings nicht so war!