Wien, Donnerstag, 25.8.2022 16:30 Uhr:
Bin gerade einkaufen im Supermarkt. Mal abgesehen davon, dass mittlerweile so gut wie alles viel, viel teurer ist und ich mich darüber fürchterlich aufrege, alleine wenn ich nur die Diskussion um den Strompreis höre und lese, folgendes, als ich aus dem Supermarkt hinausgehe.
Da kreuzen 2 junge Frauen an der Straßenbahnhaltestelle meinen Weg. Meint eine,
„das ist gelaufen für ihn. Die sind hier jetzt alle bei denen!”
Darauf die zweite,
„naja, vielleicht hat er noch eine Chance jetzt?”
Ich will es gar nicht kommentieren, sondern die Gelegenheit nutzen, um da noch ein paar andere Meldungen der letzten Tage seit Montag, welche nicht einzeln und komplett zu hören waren, sondern welche man sich nur zusammenstoppeln konnte, was eben nun derzeit „geredet” wird.
Da hieß es zum Beispiel:
„So etwas schreibt man da nicht rein” – „Das man selbst solche Fehler begangen hat, wenn man den anderen damit einen Rufmord unterstellen will”
„Andere schreiben da, sie wären weiß Gott wie bedroht worden”
„Da ist er eben viel zu ehrlich dafür” – „Das muss er eben nun lernen”
„Er selbst sagt ja auch, wärst du nicht raufgestiegen, dann wärst du eben auch nicht runtergefallen…”
Dies sind nur Beispiele.
Aber ich schreibe es trotzdem so, wie es sich tatsächlich abgespielt hat. Denn schließlich will ich niemandem etwas unterstellen. Sondern einfach berichten, wie es tatsächlich war. – Und keine Sorge, es reicht vollkommen aus, was sich in Realität abgespielt hat.
Aber mich bringt das immer wieder dahin, wo das eigentliche Problem liegt. Wo die wirklichen Kröten stecken!
Und zudem, es ist aus meiner Sicht tatsächlich so, dass man nur wollte, dass ich mich mit meinen Berichten selbst ins Abseits dränge und dies eben für diese Kröten nur die Bestätigung sein soll, weshalb alles so geschehen ist, weil es eben, wenn jemand so ist, so reagiert wie ich, so agiert wie ich etc., ganz natürlich sei, dass dann jemand auch so etwas erlebt.
Aber ich sehe das eben nicht so – sondern ganz anders! Und es ist auch ganz anders!