Wien, Montag, 1.8.2022 14:00 Uhr:
Eigentlich wollte ich vor 12:00 Uhr noch zur Trafik gehen, um mir Zigaretten zu kaufen. Denn die Trafik hat zwar, so steht’s an der Eingangstür, durchgehend geöffnet. Aber ich bin doch schon einige Male mittags vor geschlossener Tür gestanden, weil bis 14:00 Uhr Mittagspause ist. Daher gehe ich erst nun weg. Zudem habe ich, da ich heute noch nach Frankfurt fahren muss, auch noch einiges zu tun.
Als ich aus der Wohnungstür hinaus gehe, läuft die RDA immer noch! Es ist allerdings immer noch niemand zu sehen und nichts weiter zu hören. Daher dachte ich mir, als ich im Erdgeschoß mit dem Aufzug angekommen war, wenn ich nun wieder nach Hause komme, dann rufe ich die Hausverwaltung an. Mobiltelefon habe ich selten eines dabei, wenn ich zur Trafik gehe.
Kaum gehe ich aus dem Haus hinaus, vorbei an den Tischen an der Straße des Pho Houses, war es wie schon so oft. Da sitzen Leute, die offenbar schon darauf warten, dass ich daran vorbeikomme. Diesmal waren es wieder zwei junge Frauen. Wobei eine meinte,
„das wird schon werden mit ihm.”
Worauf die zweite meinte,
„nein! – Das wird auch nicht gut gehen mit ihm, denn das wird auch immer mehr!”
Also ob tatsächlich jemand denkt, ich würde vielleicht einfach vergessen, was ich mir in den letzten gut 20 Jahren alles mitgemacht habe!
Aber mit mir selbst traut sich NIE jemand sprechen!