Wien, Dienstag, 23.11.2021 15:15 Uhr:
War gerade noch beim Discounter einkaufen. Am Weg dorthin ging ich in der Trafik vorbei.
Meint die Verkäuferin zur Kundin vor mir,
„ein Wahnsinn, was jetzt los ist!”
Darauf die Kundin,
„naja, wenn dann in 3 bis 4 Monaten alles vorbei ist …”
Ich hätte explodieren können, wenn ich mich nicht selbst im Griff hätte. Denn, worum geht es? Um die Coronamaßnahmen, den Lockdown jetzt und, wenn die Kundin meint, in 3 bis 4 Monaten wäre alles vorbei, kann es nur im die ja schon beschlossene Impfpflicht gehen!
Aber warum hätte ich explodieren können? – Weil eben gerade jene Kundin etwas getan hatte, was ich in diesen Zeiten überhaupt nicht mehr verstehen kann. Sie legte einfach ihren Schlüssel, ihre Handschuhe und auch sonstiges aus ihren Taschen einfach auf den Tresen – auf die Zeitungen! Nun wollte ich ohnedies keine Zeitung. Aber wenn es keine Zeitung, sondern etwas andres gewesen wäre, dann hätte ich es einfach nicht mehr angegriffen! Denn ich habe eben meine eigenen Vorsichtsmaßnahmen, um mich nicht gegen das Virus anzustecken! Und da greife ich eben nichts an, was kurz zuvor jemand angegriffen hat, von dem ich nicht einmal weiß, wer es ist! – Aber dann eine Impfpflicht gegen das Coronavirus für gut zu befinden … Meiner Meinung nach sind es gerade solche Leute, die das Problem verursachen, bzw. es offenbar einfach nicht in Griff zu bekommen ist!
Im Discounter selbst musste ich dann feststellen, was eben jene aktuelle Situation auch aus mir macht. Denn am Obst fragte mich eine ältere Frau, noch dazu roch ihr dicker Wintermantel ziemlich unangenehm, wie viel denn die Mandarinen, welche sie zuvor genommen hatte, kosten würden. Sie sei lind. Doch dabei kam sie mir immer näher. Weshalb ich ihr einfach angewidert den Preis am regal sagte, mich umdrehte und einfach weg ging!
Ich habe eben keine Lust, mich durch solche Kontakte mit solchen Leuten anzustecken!
Ich habe meine eigenen Schutzmaßnahmen! Und dafür brauche ich keine Verordnungen des Ministeriums, kein Gesetz, welches mich dazu zwingt, mir einen Stoff in den Körper spritzen zu lassen, von welchem ich einfach nicht überzeugt bin, mich von den Verantwortlichen in der Form, wie sie es derzeit betreiben, auch niemand mehr davon überzeugen kann, ganz im Gegenteil, keine dämlichen Journalisten, die offensichtlich nun alles vergessen, was eine Demokratie, ein freies Land, ein Rechtsstaat etc. ausmachen und noch dazu meinen, nun eine Hetze gegen alle, die nicht ihrer Meinung sind, veranstalten können, die längst jede Vernunft abgelegt haben etc. etc.! Diese Leute sind, meiner Meinung nach, viel gefährlicher als das Virus selbst. – Aber da läuft man schon wieder Gefahr, als Coronaleugner hingestellt zu werden! Es widert mich derzeit nur mehr an!