Frankfurt, Mittwoch, 7.4.2021 9:45 Uhr:
Gestern habe ich mir für heute 9:30 Uhr einen Termin für einen Corona Schnelltest im Schnelltestzentrum in Frankfurt reserviert.
Nach etwas Suchen war ich um 9:15 Uhr dort. Ich hätte eine Menschenschlange davor erwartet, die ich von weitem schon sehe. Wie in Wien. Aber es war nur ein ganz kleines Testzentrum in der Berliner Straße 60. Aber das Schnelltest Zentrum in Frankfurt!
Von Menschenmassen überhaupt keine Spur. Die Frau am Empfang wartete schon regelrecht auf Kundschaft. Auch der Tester stand sich schon die Beine in den Bau. Daher kam ich auch gleich dran. Nach gut einer Minute war ich schon wieder fertig.
Das Testergebnis werde ich per Mail mit Code erfahren. Daher musste ich auch darauf nicht warten.
Eigentlich wollte ich im Anschluss noch in den Saturn gehen und mir dort Kopfhörer für mein neues Mobiltelefon kaufen. Da meine alten Kopfhörer nicht ins Mobiltelefon passen. Das hat eine Koax Buchse. Fiel mir erst gestern im Zug auf, da ich etwas Musik hören wollte und auch noch etwas Kurs fürs Fischen machen wollte.
Aber ich musste feststellen, dass in Frankfurt offensichtlich alle Geschäfte, ausgenommen Baumärkte, geschlossen haben. Weshalb ich noch eine kleine Runde durch die Stadt ging, dabei nachdachte, wie ich nun zu meinen Kopfhörern komme. Aber als Plan B hatte ich ohnedies schon den Saturn in Göttingen in den Gedanken, da ich morgen ohnedies in Göttingen bin. Und wenn hier nur auf Bestellung Waren abgeholt werden können, dann müsste ich auch sicher zu lange warten, bis ich die Kopfhörer bekomme.
Daher habe ich die Beschaffung auf morgen verschoben. Heute brauche ich sie auch nicht mehr. So fuhr ich ins Büro.
Wundert mich nicht, wenn in Deutschland die Fallzahlen von Corona Infizierten derart niedrig sind, im Vergleich zu Österreich! Frankfurt ist immerhin nicht gerade eine Kleinstadt.