Passau, Dienstag, 3.2.2020 19:35 Uhr:
Bin gerade mit dem Zug von Wien nach Frankfurt unterwegs. In Passau dabei, wie üblich, kurz ausgestiegen.
Da stieg, gleich nachdem ich ausgestiegen war, ein junger Mann in den Zug und wollte sich auf seinen reservierten Platz, gleich in der Reihe neben mir, setzen. Aber dieser Platz war besetzt. Besetzt von einem Mann der ebenfalls in Passau Kurz ausgestiegen ist. Nun rätselte der Mann was er nun tun sollte. Dann begann er die Sachen jenes Mannes, welcher seinen Platz besetzt hatte, nun aber auf dem Bahnsteig stand, einfach auf meinen Sitzplatz zu räumen. Worauf ich an die Scheibe geklopft hatte und ihm deutete, was denn das werden soll, denn dies wäre mein Platz. Er lies sich gar nicht davon abbringen die ganzen Sachen auf meinen Platz zu verfrachten.
Dann aber stieg der Mann, welcher auf seinem Platz saß, ein und nahm seine Sachen und suchte sich einen anderen Platz. Dabei meinte er,
„er macht das schon! – Der macht keinen Wirbel mehr! Vielleicht ist ihm eh schon alles wurscht!“
Dieser Mann stieg übrigens in Linz ein, musste sofort gesehen haben, dass dieser Platz ab Passau bis Nürnberg reserviert ist.
Eines kann ich diesem Vollidioten nur sagen, mir ist nicht alles wurscht. Aber ich habe einfach keine Lust mich mit solch katastrophalen Schwachsinn zu beschäftigen!