Wien, Sonntag, 8.12.2019 17:00 Uhr:
Musste gerade, nachdem ich in den Zug nach Frankfurt eingestiegen bin, jemanden darauf aufmerksam machen, dass er auf meinem reservierten Platz sitzt. Dabei muss man ihm allerdings zugute halten, dass die Reservierungen noch nicht angezeigt waren.
Als ich mich dann auf meinen Platz setzen konnte, musste ich feststellen, dass alles voller Mist ist. Diese Ablage, in der meist Zeitschriften der Bahn stecken, war mit einer leeren Flasche gefüllt, der Mistkübel war ebenfalls voll.
Nachdem ich etwas meinen Unmut darüber äußerte, verschwand der Mann, welcher zuvor auf meinem Platzt gesessen hatte, auch vom Nebensitz und setzte sich im Waggon an einen anderen Platz. Als ich dann auch meinen Trolley zu meinem Platz holte, sah ich, wie dieser Mann sich auf seinem neuen Platz aufregte und meinte,
„da ist schon wieder einer, der sich darüber aufregt, weil wir jetzt da sind!“
Kurze Zeit später stand ein Mann neben mir am Platz, tippte auf seinem Handy herum, schaute immer wieder auf die Platznummern und mich dann böse an. Plötzlich waren dann aber die Reservierungen angezeigt. Der Mann verzog zuerst sein Gesicht und dann sich selbst!
Das hätte ihm so gepasst!