Wien, Montag, 7.10.2019 10:30 Uhr:
Stehe für heute zum ersten Mal auf meinem Balkon.
Da meinte eine Männerstimme aus einer der umliegenden Wohnungen,
„die haben mit dem das Gleiche vorgehabt, was sie auch mit ihm gemacht haben! – Da hat der aber, im Vergleich dazu, noch richtig gut reagiert darauf!“
Zuerst wollte ich dies erst gar nicht notieren, denn ich hatte lediglich eine Vermutung, worum es dabei geht – eben um den 5-fach Mord in Kitzbühel. Aber dann wurde mir klar, dies scheint wohl Tagesgespräch Nummer eins an diesem Tag zu sein. Daher möchte ich dies doch notieren, wenn auch wieder einmal, wenige Stunden, bzw. wenige Tage später.
Denn grundsätzlich hat dieser Fall mit mir überhaupt nichts zu tun! Wenn ich dabei aus den Medien entnehme, hier hat ein junger Mann, mit 24 Jahren, der in den Medien noch als Jugendlicher bezeichnet wird, wegen der Beendigung der Beziehung seiner 19 jährigen Freundin, mit welcher er seit 4 Jahren liiert war und mit der er auch verlobt gewesen sein soll, dann ist dies ein gänzlich anderer Fall. Hier scheint es für mich eher so zu sein, dass diese Beziehung lediglich zustande gekommen war, weil es eben diese „neue Gesellschaft“ gibt. Man muss sich eben nur einmal überlegen, wie alt beide waren, als sie ein Paar wurden. Er 19 Jahre, wahrscheinlich seine erste ernst zu nehmende Freundin, und sie gar er 14 Jahre! Daher wahrscheinlich überhaupt erst ihr erster Freund! Daher, dies ist nicht gerade ein Normalfall einer Beziehung, welcher in einer Ehe endet! – Das ist eben nicht gerade das, was es heutzutage sein soll. Daher bin ich überzeugt, diese Partnerschaft kam nur durch diese „neue Gemeinschaft“ überhaupt erst zustande.
Was sich allerdings in den letzten beiden Monaten, wenn nicht gar schon länger, kann ich mir allerdings sehr wohl auch sehr gut vorstellen! Und wenn es vielleicht tatsächlich so ist, dass mit diesem jungen Mann in zumindest ähnlicher Weise umgegangen wurde, wie mit mir, zu Beginn der 2000er Jahre, dann kann ich mir auch sehr gut vorstellen, warum dies so geendet hat!
Dabei, so sehe ich das, darf man nicht vergessen, hier wurde gerade eine junge Frau, welche offensichtlich auch eine gute Partie gewesen sein könnte, erwachsen. Und das ist eben genau eine Zielperson „derer“! Und wenn ihnen er nicht passte, dann ist dies nur verständlich, dass hier etwas geschehen würde. In diesem Fall ist dies wohl offensichtlich äußerst tragisch ausgegangen.
Ich will darüber gar nicht länger nachdenken, denn dabei wird mir einfach nur über! Hier bin ich der Meinung sollten sich manche einmal überlegen, ob diese „neue Gesellschaft“ richtig war! Denn, meiner Meinung nach, ist dies einfach nur krank! – So etwas ist eben dann leider das Ergebnis! Aber, ich will nicht Mutmaßen, das habe ich auch erst gar nicht nötig, daher lasse ich mich darüber auch nicht mehr länger aus!
Aber eines soll schon erwähnt sein, in den Medien, vor allem Oe24.at, wurde berichtet, dieser Mann soll 5 mal geschossen haben und damit 5 Menschen ermordet! Kein Wunder, wenn dies nun nicht mehr in den Medien erwähnt werden soll, bzw. von der Polizei nicht weiter bestätigt wird.
Ich bin lediglich der Meinung, würde ich mich hier auf Spurensuche begeben, würde ich auf das Gleiche stoßen, was ich selbst mit „denen“ erfahren habe. Noch dazu, als bekannt wurde, der neue Freund der jungen Frau soll ein Eishockey „Star“ aus Linz von den Black Wings sein, der nun in Kitzbühel groß rauskommen wollte. Und, da der mutmaßliche Täter ein FPÖ Kommunalpolitiker sein soll, zeigt dies zudem, es nützt nichts, auch wenn einer selbst „organisiert“ ist! Als ich dann auch noch gelesen habe, dieser Mann arbeite für eine Baufirma, habe ich nur mehr „den Kopf geschüttelt“.
Aber, ich will nicht mutmaßen, daher halte ich mich in diesem Fall zurück!