Mondsee, Donnerstag, der 7. Juni 2001:
Es hat nicht viele Male gegeben, an denen ich direkt von zu Hause in das Lokal des „verrückten Wirtes“ gefahren war, dies war allerdings so ein Abend. Denn mittlerweile war es klar, was hier gespielt wurde.
Kaum hatte ich das Lokal betreten, stellte ich mich direkt in die Mitte der Hauptbar, die kleinen Bars an der Seite waren ja ohnedies wochentags geschlossen. Da kam er sogar selbst auf mich zu und bediente mich. Sogar noch stinkfreundlich, als wäre überhaupt nichts. Aber, ich musste mich nur im Lokal umsehen und dabei feststellen, dass diese „Silly“ an diesem Tag wieder nicht arbeitete, so war sofort klar, all dies war eine geplante Aktion.
Daher wollte ich ihn einfach einmal provozieren, denn er sollte einfach einmal herauslassen, was er denn gegen mich hätte. Daher fragte ich ihn, als er mir mein Pils an die Bar stellte,
„na? Hast Du jetzt erreicht, was Du erreichen wolltest?“
Mir wäre es auch egal gewesen, wären wir nun voll aneinandergeraten. Aber er reagierte einfach nicht darauf und das hatte auch seinen Grund. Denn auch dies wurde wieder von der linken Stirnseite der Bar direkt mitverfolgt und jeder wartete nur darauf, wie er nun reagieren wollte. Nachdem er allerdings so tat, als hätte er dies gar nicht gehört, meinte einer der Gäste, bei welchen er dort stand, als ich die Bar betrat und wohin er wieder zurückging, nachdem er mir mein Pils serviert hatte,
„der weiß, was Du hier machst!“
Es war auch bei weitem nicht so, dass ich in meiner alten Heimat, ja nicht einmal hier in Mondsee, nun gänzlich allein dastand, jedoch wollte eigentlich damit niemand etwas zu tun haben und verstanden haben dies wohl auch die meisten nicht. Es ist auch nicht so, dass ich mich generell von Einheimischen fernhielt. Es war einfach so, dass ich schon seit Jahren wusste, im Umgang mit Einheimischen muss man eben sehr vorsichtig sein, gerade hier in Mondsee. Weshalb ich mich hier schon seit Jahren äußerst zurückhielt und dort eigentlich nur gute Bekannte hatte, bei welchen ich auch immer wieder froh war, diese zu treffen. Allerdings nicht mehr.
Zudem gab es auch mehr als genügend Leute, welche ihn selbst überhaupt nicht mochten, aber – man arrangierte sich eben.
Ich wollte einfach einmal wissen, was er denn gegen mich hat. Denn mit „Silly“ konnte dies eigentlich nichts zu tun haben, ging dies doch schon seit Herbst 1998. Vielmehr sah es danach aus, als würde er sie dafür verwenden, um mich hier aus der Gegend zu verdrängen. Aber auch das musste einen Grund haben. Denn, was mir auffiel war, dass er mit diesem Theater eine Menge gleichgesinnter Personen um sich scharte, welche alle, aus welchen Gründen auch immer, ein Ziel verfolgten, mich zu schädigen! Und nur aus Spaß macht dies niemand, denn dafür war mittlerweile dieses Theater viel zu groß und weitläufig geworden. Also, irgendetwas musste hier dahinterstecken!
(2019-07-18)