Frankfurt, Dienstag, 21.5.2019 15:30 Uhr:
Seit Samstag Abend überlege ich, woher ich
„Going to Ibiza“
schon gehört habe.
Dies ist schon zwei Jahre aus und damals fand auf dem Dach des Studentenwohnheims gegenüber im Innenhof meines Wohnhauses in Wien eine Party statt, bei der dieses Lied ständig auf- und angespielt wurde.
Zudem kann ich mich an einen Satz von einem Mann, aus der Wohnung ein Stockwerk unter mir, erinnern, der da meinte,
„fahren wir eben im Sommer dann eben nach Ibiza“.
Es war der gleiche Mann, welcher schon zuvor einmal meinte,
„das ist nichts mit dem Rauchfangkehrer“
da oben, einige Tage nach dem „Kurz“ Putsch in der ÖVP.
Ich weiß aber nicht mehr, zu welcher Zeit diese Party damals war. Ich hätte es auch nicht notiert, auch wenn ich, so wie jetzt, beinahe alles notiere, weil ich einfach überhaupt nichts damit anfangen könnte. Aber irgendwann ergibt es dann doch wieder einen Sinn, geht man davon aus, dass „die“ hinter diesem „Strache-Video“ stecken, wovon ich einfach überzeugt bin, wenn es auch nur eine Gruppe von denen war.
Man muss sich nur einmal vorstellen, da gibt es eine Gruppe, welcher die österreichische Regierung völlig egal ist, denn, falls sie es für notwendig erachten, stürzen sie diese einfach. Und dieses Wissen tragen die beinahe zwei Jahre lang mit sich herum und führen den Kanzler der Republik Österreich, mit all seinen Ankündigungen, Wünschen, Vorhaben etc. die ganze Zeit in Wirklichkeit nur vor!