Wir wollen die von damals nicht jetzt hier vorne haben!
Frankfurt am Main, Mittwoch, der 11. Oktober 2017:
Wie jeden normalen Arbeitstag, wenn ich im Büro und nicht auf meiner Baustelle bin, ging ich auch an diesem Tag mittags zum nahegelegenen Supermarkt um mir eine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen. Und wie auch an jedem normalen Arbeitstag setzte ich mich, nachdem ich an der Kasse bezahlt hatte und es nicht regnet, an eine der Bänke vor dem Supermarkt um mein Brötchen zu verspeisen. Noch vor wenigen Wochen standen mehrere Tische vor dem Ausgang des Supermarktes an dem dann auch mehrere Personen ihre Mittagspause verbrachten, aber mittlerweile sind alle Tische Verschwunden. Was ich allerdings seltsam finde, denn, als ich im Jänner dieses Jahres hier zu arbeiten begann und die ersten Male zu diesen Supermarkt ging um mir mittags etwas zu Essen zu besorgen, standen da noch ganze vier Tische. Aber, vielleicht ist es auch den Bediensteten der Bäckerei auch zu viel geworden, den Mist von Kunden, welche eigentlich nur im Supermarkt einkauften, weg zu räumen. Egal.
An diesem Tag fielen mir allerdings vier Männer, welche ganz am Ende des Gebäudes an einer Treppe eines Notausganges saßen, auf. Sie unterhielten sich, soweit ich dies verstehen konnte, alle auf Russisch. Aber kaum hatten sie Ihre Jause verspeist, gingen sie alle vier an mir vorbei. Und dann meinte plötzliche einer dieser vier Männer auf Deutsch und sah mich dabei an,
„der spürt das, dass wir nicht wollen, wenn sie jetzt all jene von damals hier nun wieder hinauf geben!“
Nun ist die Frage, was kann dieser Mann, offensichtlich sind aus dieser Gruppe sogenannte Russlanddeutsche gewesen, gemeint haben. Und ich glaube, alleine die offensichtliche Tatsache, dass diese vier Männer Russlanddeutsche waren, erklärt, was er damit gemeint haben könnte, denn all die vier werden wohl aus der ehemaligen Sowjetunion stammen und nach Zusammenbruch des Kommunismus hier her nach Deutschland gekommen sein. Und mit jenen von damals wird er wohl jene gemeint haben, welche in dem damaligen System, also in der Ära des Kommunismus auch bei ihnen schon vorne, also Teil des kommunistischen Systems, gewesen sind. Gerade Deutschland ist ja voll von solchen Personen, sollen doch dreieinhalb Millionen Teil dieses Apparates der SED gewesen sein – und diese Leben ja größtenteils heute noch hier in Deutschland.
Also wird dieser Mann genau dies gemeint haben, wovon ich schon die ganze Zeit über spreche und dies als äußerste Fehlentwicklung bezeichne!
Ich denke, gerade im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Wählerstimmenzuwachs der AfD und deren Wähler, wobei gerade hier immer wieder Russlanddeutsche genannt werden, sollte man darüber einmal nachdenken!
Zurück zur Übersicht: Den “Sozial-Revolutionären” ausgeliefert