Frankfurt, Dienstag, 7.2.2023 23:55 Uhr:
Eine Meldung, die ich schon seit 2 Wochen immer wieder einmal höre:
„Jetzt sind sie aufgewacht mit denen!“
Heute gab es dazu noch folgende Ergänzung dazu:
„Jetzt sind sie draufgekommen, dass das mit denen auch richtig gefährlich ist. Die beginnen einen Krieg, sodass alles kaputt ist, reißen sich alles unter den Nagel, denn Geld haben sie überall genug jetzt und bauen dann alles wieder auf. – Da ist dann alles hin!“
Mir fällt dazu nur eine Meldung eines meiner Kollegen beim Hochbauamt in Stuttgart ein, einem kleinen dicken Mann, die der einmal nebenbei Falles ließ. Da meinte er,
„wir können eben nichts anderes. Alles kaputt machen und dann bauen wir alles wieder auf.“
So direkt sagt es einem ja keiner von ihnen, was sie vorhaben, tun, Ziele haben etc. Aber das trifft es ganz gut.
Aber vielleicht ist es nicht das erste Mal, dass sie das versuchen. Vielleicht sogar schon vor ziemlich genau 100 Jahren!
Allerdings auch der Krieg in der Ukraine. Denn auch der mutet äußerst seltsam an. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass genau jene, welche vor einigen Jahren noch jedes Militär abschaffen wollten, da es in unserer Zeit überflüssig wurde, jeder, der seinen Militärdienst leistete, als potentieller Mörder dargestellt wurde, nun gar nicht genug von Waffenlieferungen an die Ukraine bekommen können, auch von schwersten Gerät! – Und wehe man sagt auch nur das geringste dagegen!
Zudem heißt es da nun ebenfalls seit gut 2 Wochen:
„Jetzt sind sie draufgekommen, dass sie ihnen nicht immer alles durchgehen lassen können!“
Mag sein, dass auch dies nun bedacht wird. Aber ob sich da nicht einzelne gerade wichtig machen wollen, da eben gerade irgendwo der allgemeine Blick darauf geworfen wurde und sie nicht bei der erstbesten Gelegenheit doch wieder mit dabei sind, dass wird sich, meiner Meinung nach, erst in Jahren zeigen!