Wien, Montag, 2.1.2023 14:15 Uhr:
War gerade der Postler bei mir und hat mir zwei Pakete gebracht. Nachdem er, als er zum Haus gekommen ist, auch bei mir geklingelt hat, stellte ich mich in die Tür und habe auf ihn gewartet. Dabei hörte ich ihn, wie er die gesamte Stiege abgeklappert hat.
Ganz unten hörte ich ihn schon wie, er sich mit einer der Bewohnerinnen „beschwert” hatte, dass sie derzeit nichts tun könnten. Dann bei der nächsten Station gleich wieder. Als er dann meine Tür suchte, stieg er wohl zuerst zu früh aus dem Aufzug aus. Wobei er sich wieder beschwerte,
„immer der mit dem Mafia-Zeug!”
Naja, es ist eben so. Darüber muss man nicht mehr länger diskutieren. Das ist eine Mafia. Auch wenn auf den ersten Blick eine etwas seltsame.
Als er dann bei mir war, gab er mir meine Pakete nur etwas widerwillig. Wahrscheinlich hatte er gehofft, dass ich nicht zu Hause sei. Während er mir dann meine Pakete gab, murmelte er vor sich hin,
„da stinkt es nicht heraus, wie bei den anderen.”
Und entfernte sich wortlos.
Na, ist ja blöd. Das sind ihre Leute, bei denen es, wie ich es selbst immer wieder feststellen muss, aus den Wohnungen regelrecht stinkt!
Nichts da mit den „neuen Guten”!
Noch bedenklicher finde ich, dass es in meine Wohnung, seit meine Nachbarn unter mir letzten Freitag wieder gekommen sind, wieder ziemlich warm ist. Als diese am Freitag vor Weihnachten offenbar abgefahren waren, haben sie wohl ihre Heizung komplett ausgeschaltet.
Nun ist es in meiner Wohnung wieder so warm, sodass es in meinen Aquarien sogar zu einer Bakterienblüte gekommen ist und ich in allen kleinen Aquarien das Wasser wechseln musste, damit mir die Fische nicht eingehen.