Wien, Montag, 17.1.2022 08:51 Uhr:
Ging schnell! Kurzerhand habe ich das heutige Gespräch einfach abgesagt!
Ich war schon angezogen, fertig mich auf den Weg zu begeben, da stand ich noch einmal auf meinem Balkon, dachte etwas darüber nach, was mich heute dabei erwarten könnte, da kam mir der Einfall, das Gespräch, eigentlich wegen Sinnlosigkeit, da ohnedies für mich nicht ernstzunehmend, abzusagen.
Eine Ausrede hatte ich auch schnell parat. Denn schließlich haben wir ja die Corona Pandemie. Weshalb sollte diese nicht auch für etwas gut sein. Ich habe einfach Symptome. Weshalb ich das Gespräch besser nicht führen möchte, sondern erst einmal noch einen Test absolviere.
Da ich allerdings von meinen beiden heutigen Gesprächspartner weder Telefonnummern noch Mailadressen habe, schreib ich nun noch schnell eine Mail an das Ingenieurbüro, welches mir diesen Termin vermittelt hatte, und dabei auch als Personal Leasing Unternehmen auftreten möchte.
„Sehr geehrte Frau Sch.,
ich war zwar am Samstag extra noch einmal testen, damit es heute nur ja nichts hat. Aber heute Morgen hatte ich leider leichte Symptome dieses Coronavirus.
Daher war ich gleich am Morgen noch einmal testen.
Allerdings glaube ich, ist es besser, wenn ich daher heute den Termin bei Siemens absage.
Leider habe ich keine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse meiner beiden Gesprächspartner. Daher, können Sie mir bitte die beiden Herren benachrichtigen?
W. R.”
Das hatte es bei mir erst ein einziges Mal gegeben. Einen Termin für ein Vorstellungsgespräch platzen zu lassen.
Aber von diesem heutigen Gespräch hatte ich mir ohnedies nichts erwartet. Und mich deshalb dem auszusetzen, bei diesem kalten und stürmischen Wetter dorthin zu laufen, um mich danach deshalb vielleicht auch noch blöd anreden zu lassen, dazu hatte ich eben nun keinen Bock mehr.
Denn:
- Einen Termin für ein Vorstellungsgespräch um 10:00 Uhr nehme ich nicht wirklich ernst!
- Wollte sich der Chef dieses Ingenieurbüros bei mir noch melden. Weshalb ich mir unbedingt auch dessen Mobiltelefonnummer einspeichern sollte. Dieser sich allerdings nicht mehr gemeldet hatte.
Aber es gab noch mehr Gründe, weshalb ich dieses Gespräch ohnedies nicht ernst genommen hätte:
- Hatte ich bereits 2017 mit diesem Ingenieurbüro zu tun. Wahrscheinlich sogar um den gleichen Job. Wobei sich dieses Ingenieurbüro jedoch damals plötzlich nicht mehr gemeldet hatte. Ich somit bisher nur schlechte Erfahrungen mit diesem Ingenieurbüro machte.
- Ich auch mit Fa. Siemens bisher, bis auf wenige Ausnahmen, nur schlechte Erfahrungen bei Bewerbungen machen musste.
- Es dabei um einen Job bei OMV gehen soll. Wobei ich mit OMV bisher bei Bewerbungen auch nur schlechte Erfahrungen machte.
Daher hielt ich es heute für besser, diesen Termin einfach abzusagen!