Wien, Samstag, 6.11.2021 18:45 Uhr:
Denke ich mir ja, dass sich die Depperten auch gleich wieder zu Wort melden!
Das haben sie wohl mitbekommen, wie ich heute Mittag einen meiner Fische aussortiert habe. Einen Türkisgold Buntbarsch. Ärgere mich fürchterlich über den.
Nun, da ich noch etwas sauber in meiner Wohnung gemacht habe, danach kurz auf meinem Balkon stehe, höre ich, wie sich in einer der Nachbarwohnungen jemand darüber unterhält. Meint eine Frauenstimmte dazu,
„warum reagiert er denn so!”
Aber das ist ganz einfach erklärt: Ich mag es eben nicht, wenn jemand die ganze Zeit über ganz lieb und zutraulich tut und sich dann plötzlich als Untier herausstellt. Das ist, wie mit dieser neuen Gesellschaft! Das brauche ich in meiner Wohnung nicht.
Was war? Donnerstag habe ich ein kleines Weibchen wegen dem verloren, weil er sie derart unterdrückt hat, dass sie nicht mehr wollte. Am Montag habe ich gerade noch ein kleineres Männchen rechtzeitig herausgeholt, bevor es ihm ähnlich ergangen wäre. Danach habe ich das ganze Becken sauer gemacht, nur damit nicht sonst noch etwas sein kann. Wahrscheinlich hat mein Zweitgrößter letzten Donnerstag ebenfalls beinahe wegen ihm aufgegeben, bevor ich in noch rechtzeitig herausgeholt habe.
Gestern hätte ich das kleine Männchen, da es längst wieder fit war, wieder reingegeben. Heute Früh musste ich ihn wieder rausholen. Sonst wäre er mir draufgegangen.
Daher war er zu Mittag fällig. Nun schwimmt er ganz kleinlaut in einem Bottich umher und hat längst seine aggressive schwarze Farbe verloren …
Türkis! Wenn ich diesen Namen schon höre … Hätte ich nicht meinen ganz Großen, dann würden sie nun bei mir aussterben …
Es ist, wie mit diesen Irren der neuen Gesellschaft! Eins zu eins übertragbar. Genau so agieren diese Ungestalten auch! Daher reicht es mir heute. So etwas brauche ich in meiner Wohnung nicht!
Genug erklärt?
Wobei, gerade diese kann ich überhaupt nicht ausstehen! Sie haben offensichtlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sich um andere zu kümmern! – Einfach nur widerlich!