Wien, Samstag, 23.10.2021 14:00 Uhr:
Am Rückweg von der Trafik habe ich mir noch die Post vom Briefkasten mitgenommen. Zugegeben das erste Mal in dieser Woche. Aber das müsste eigentlich reichen.
Finde ich dabei ein Schreiben meiner Rechtsschutzversicherung. Wobei mir in diesem Schreiben angedroht wird, sollte ich nicht bis zum 10.10.2021 den in dieser „Fristmahnung“ angegeben Betrag begleichen, erlischt mein Versicherungsschutz und die Versicherung schmeißt mich quasi als Kunde raus.
Nun fiel mir schon sehr oft bei dieser Versicherung auf, dass ich keine Rechnungen erhalte, sondern gleich eine Mahnung. Bisher dachte ich mir dazu nichts. Aber nun scheint es ernst zu sein. Weshalb ich auch gleich den offenen Betrag, den ganzen Betrag, inkl. Mahngebühren, welchen ich sonst nicht begleiche, bezahlt.
Aber dann, da mich dieses Schreiben nun doch etwas überrascht hat, alleine ob der Art, denn ich hatte schon Zeiten, da konnte ich mir diese Versicherungsprämie erst gar nicht mehr leisten und deshalb auch nicht bezahlen, was jedoch dann niemals zu einem Problem führte, als wüsste diese Versicherung meinen Problemen und hätte daher Nachsicht, schaute ich mir das Datum des Schreibens noch einmal genauer an. Denn ich fand in meiner ganzen Ablage kein einziges Schreiben der Tage und Wochen zuvor, weder eine Rechnung, noch eine Mahnung, noch irgendetwas. Da lese ich auf dem Schreiben als Erstellungsdatum des Schreibens: 11.10.2021!
Also einen Tag nach Ablauf der Frist!
Na, da scheint wohl wieder ordentlich was im Busch zu sein!