Wien, Mittwoch, 11.8.021 14:48 Uhr:
Habe gerade bei DHL angerufen. Denn die Benachrichtigung, welche ich am letzten Freitag erhalten habe, als mir mein Paket vergeblich zugestellt worden wäre, habe ich mir am Freitag, als ich von der Arbeit zurück in meiner Zelle war, noch von meinem Briefkasten geholt.
Eigentlich wollte ich die Postagentur, bei welcher mein Paket nun abgegeben wurde, anrufen, um dort zu bitten, dass mein Paket bis nächsten Dienstag zurückgehalten wird, damit ich es mir dort gleich in der Früh abholen kann. Aber es gibt keine Möglichkeit, diese Postfiliale, eine Postagentur, direkt telefonisch zu erreichen. Dafür muss ich über die Zentrale bei DHL in Bonn anrufen.
Dort wurde mir erklärt, dass mein Paket am Samstag letzter Woche eingelagert wurde und, da es dort 7 Tage lang zur Abholung liegen würde, an diesem Samstag als letzten Tag abzuholen wäre. Danach würde es zurückgesendet.
Entgegen dessen, was auf der Benachrichtigung zu lesen ist. Denn dort ist zu lesen, mein Paket wäre ab diesen Monta um 15:30 Uhr abzuholen. Daher auch, wenn es 7 Tage dort aufliegt, wie in der Benachrichtigung angegeben, auch noch am Montag abzuholen! Also, es hätte auch nichts gebracht, wenn ich, wie es TW wollte, nächste Woche schon am Montag in Frankfurt wäre. Denn am Montag wäre es längst zurück zum Absender unterwegs!
Nun hatte mir die Frau bei DHL erklärt, es gäbe keine Möglichkeit, dieses Paket länger als 7 Tage in dieser Postfiliale zurückzubehalten. Wenn ich niemanden hätte, der mit einer Vollmacht dieses Paket abholt, dann wäre es ab Samstag am Weg zurück zum Absender. Anders bei einer Abholstation. Dort läge es 9 Tage auf. Allerdings könnte ich mir dieses Paket noch einmal zustellen lassen, nachdem ich ihr erklärt hatte, dass der Hausmeister vertraglich im Mietvertrag dazu verpflichtet wäre, Pakete entgegenzunehmen. Dazu müsste ich dies auf der Internetseite bei DHL beantragen.
Also bleibt mir nichts anderes übrig, als mir dieses Paket innerhalb dieser 7 Tage, in denen es in der Postfiliale aufliegt, noch einmal zustellen zu lassen. Was ich nun auch machen werde. Denn schließlich will ich nicht haben, dass dieses Paket noch einmal zum Absender zurückgesendet wird!
Nachdem ich auf der DHL Internetseite nachgesehen habe, dort habe ich auch ein eigenes Kundenkonto, habe ich noch einmal nachgesehen, ob dort auch vielleicht noch meine Anweisung auf Hinterlegung von Paketen an mich an einen Nachbarn, in diesem Fall dem Hausmeister, hinterlegt ist. Dies ist nach wie vor der Fall! Daher ist es auch überhaupt nicht verständlich, weshalb der Hausmeister, auch wenn vielleicht nur seine Vertretung anwesend war, mein Paket letzten Freitag nicht entgegengenommen hat!
Zudem steht auch der Benachrichtigung, welche ich von DHL letzten Freitag erhalten habe, lediglich meine Adresse, ohne Zusatz. Allerdings fand ich diese Benachrichtigung in meinem Briefkasten! Wobei der Briefkasten nur mit der Top Nummer bezeichnet ist, nicht aber mit dem Namen. Daher kann diese Benachrichtigung nur vom Hausmeister, oder dessen Vertretung, in meinen Briefkasten gelegt worden sein, denn der Zusteller findet meinen Briefkasten nicht. Er kann ihn selbst gar nicht finden!