Frankfurt, Mittwoch, 18.8.2021 19:30 Uhr:
Jetzt, als ich um 18:00 Uhr zurück in meine Zelle gekommen bin, wollte ich mich darum kümmern, was aus meinem Paket geworden ist, welches mit am 6.8.2021, 10:32 Uhr, hier in Frankfurt zugestellt worden wäre, allerdings da nicht zustellbar, in eine der umliegenden Postfilialen zur Abholung gebracht wurde. Denn seit meiner Nachricht der Post vom letzten Mittwoch, als ich den zweiten Zustellversuch aufgegeben hatte, habe ich von diesem Paket nichts mehr gehört, noch gelesen!
Doch als ich nun bei Amazon bei „Lieferung verfolgen” nachgesehen habe, las ich, es täte DHL leid, dass es ein Problem bei der Zustellung gegeben hätte. Das Paket würde nun zurückgesendet und ich soll binnen 5 bis 7 Werktagen eine Erstattung erhalten:
Was mich zwar fürchterlich ärgert. Mir aber immer noch lieber ist, als das Paket wäre tatsächlich am letzten Samstag hier zugestellt worden, es nun allerdings, da ich es vergeblich gesucht habe, nicht auffindbar, oder bei einem anderen Mieter, oder noch beim Hausmeister wäre und ich mich nun mit dem Hausmeister herumschlagen müsste, es zu erhalten!
Nun hatte ich kurz überlegt was ich nun tun soll und wollte es zunächst dabei belassen.
Doch dann fiel mir ein, ich sollte ja noch ein Paket in Wien erhalten, für welches ebenfalls ein sehr großer Zeitraum zur Zustellung angegeben war, ich bis 20.8. erhalten soll, und ich daher, als ich schon einmal mit Amazon per Chat wegen des vorherigen Pakets, bzw. meiner Erstbestellung dazu in Kontakt war, gebeten hatte, mir dieses Paket nun an die nächste Abholstation in Wien umzuleiten, damit ich nicht noch einmal so ein Theater wegen einer Lieferung habe.
Doch da sehe ich, dieses Paket wäre mir angeblich bereits am 13.8., um, wie geschrieben steht, 3:27 Uhr, wahrscheinlich pm, also am Nachmittag, zugestellt worden!
Weshalb ich mir zuerst dachte, auch darum kümmere ich mich erst wieder, wenn ich in Wien zurück bin. Denn es könnte ja sein, dass ich meinem Briefkasten eine Benachrichtigung hinterlegt worden ist, welche ich mir am Wochenende noch nicht geholt hatte, und ich mir mein Paket bei der Post abholen kann.
Aber dann wurde ich doch gleich aktiv, setzte mich über Amazon mit dem Verkäufer in Verbindung, damit mir dieser ausforschen lässt, wer mein Paket entgegengenommen hat! Warum sollte ich da noch warten.
Bin gespannt, was da nun kommt …
Dann setzte ich mich auch noch mit dem Verkäufer meiner Lieferung, welche nun bereits zweimal zurückgesendet wird, in Verbindung. Denn eigentlich möchte ich die Ware schon gerne haben. Ich zudem für die beiden Rücksendungen überhaupt nichts dafür kann. Mich deshalb auch, lang und breit erklärt, dafür beim Lieferanten entschuldigt habe. Nicht ohne genau zu erklären, weshalb die beiden Pakete nicht bei mir angekommen waren.
Auch da bin ich gespannt was kommt. Denn ich bestelle die Ware auch noch ein drittes Mal. Wenn ich sie allerdings noch von diesem Lieferanten geliefert bekomme. Denn für die Verpackungs- und Transportkosten kommt in diesem Fall der Verkäufer auf. Schließlich wollte ich mir die Waren schon ein zweites Mal nach Wien senden lassen, bekam dabei allerdings die Info, dass die Ware nicht nach Österreich geliefert werden könnte!
Nichts al Ärger! Nur wegen Kleinigkeiten! – Aber ich weiß ja, mit wem ich es zu tun habe!