Wien, Montag, 28.9.2020 11:00 Uhr:
Nun war ich gerade bei der Post und habe mir ein Paket abgeholt. Laufen schon wieder so seltsame ältere Männer mit grinsendem Gesicht umher, als wüssten sie schon wieder etwas, was andere nicht wissen.
Was war zuvor? – Ich hatte mit der Personalberaterin jenes Personalmanagement Unternehmens um 10:15 Uhr telefoniert, da sie mich bat, ihr den aktuellen Stand mitzuteilen, bzw. ihr mitzuteilen, wie ich mich entschieden habe.
Aber auch der habe ich erzählt, dass ich dazu bereits mit ihrem Chef letzte Woche telefoniert hatte und auch dem erklärt habe, diese Situation, dass ich ev. In ein bis zwei Jahren etwas übernehmen könnte, kann ich so nicht lassen, denn mein Lebenslauf ist eben voll mit zuvor „Spielchen” in solcher Art, gerade von VA Tech. Und wenn ich, wie in diesem Fall es weiß, dann wäre es leichtsinnig von mir, nichts dagegen zu tun, weil ich weiß, was deshalb geschehen wird.
Zudem gibt es eben in diesem Fall zu viele Faktoren, welche sich in der Zwischenzeit ändern können, einen davon weiß ich eben schon, da ich eigentlich ab Jänner einen ganz anderen Arbeitgeber hätte, mit welchem ich zuvor noch nicht einmal gesprochen habe, weshalb die Wahrscheinlichkeit viel zu groß ist, dass in eben ein bis zwei Jahren gänzlich andere Voraussetzungen dafür vorhanden sind.
Was ich am Weg zur Post zudem so seltsam fand ist, eine ältere Frau telefonierte gerade darüber mit jenem und stellte dabei fest,
„ah! So! – So ist das gewesen damals!”
Daher, ich bin nach wie vor äußerst skeptisch!