„Ich hasse das, wenn der das so erklärt mit denen!“
Frankfurt, Mittwoch, der 18. April 2018:
In der nach zuvor hatte ich mein Ereignis vom 8. April „Das liegt an der mangelnden Integration“ geschrieben. Angeblich liest dies ohnedies niemand, zudem interessiert es auch keinen mehr, da ohnedies alles in Ordnung sein mit denen. Aber, kaum ging ich um acht Uhr zur U-Bahn Station Uni Campus Riedberg, um mit der U-Bahn in die Arbeit zu fahren, kamen mit Schüler aus der eben eingefahrenen U8 entgegen. Da sah mich eine Schülerin regelrecht vorwurfsvoll an und meinte dabei,
„ich hasse das, wenn der das so erklärt mit denen, denn da kann man überhaupt nichts sagen dagegen!“
So soll es auch sein. Denn ich gebe lediglich wieder, was ich beinahe Tag täglich in dieser seltsamen Welt der „Organisierten“ erlebe!
Aber kaum fuhr ich mit der U-Bahn U9 nach Nieder-Eschbach, um von dort zu Fuß in die Arbeit zu gehen, da kam mir, als ich über die Bahngleise ging, eine ältere Frau entgegen, sie stammt wohl aus der Türkei, wobei ich dies stets mit äußerster Vorsicht wieder gebe, sowie ohne jeglichen Hintergedanken, und meinte,
„die sagen, all dies würde der Mehrheit der Bevölkerung entsprechen und die Mehrheit würde eben die Gesellschaft bestimmen, deshalb unterstützen sie dies auch!“
Dabei deutete sie mit dem Kopf auf einen eben an mir, und somit auch an ihr, vorbeifahrenden Polizeibus. Zudem lachte sie dabei auch noch etwas. Ich hatte diesen Polizeibus schon bemerkt, als ich auf meinem Weg über die Bahngleise einbog. Ignorierte ihn allerdings, sodass ich auch leider nicht die Reaktion der Beamten mitbekam, als sie mich vielleicht entdeckten. Ich hatte das Auto deshalb ignoriert, da es in der Vergangenheit schon öfters vorkam, dass ich lediglich ein hämisches Lächeln erntete, als ich zu Fuß unterwegs war und an mir ein Polizeiauto vorbei fuhr. Daher wollte ich mich einfach nicht unnötig ärgern und ignorierte das Fahrzeug.
Aber, entspricht dieses Unwesen der „Organisierten“ tatsächlich der Mehrheit der Bevölkerung? Oder ist es nicht vielmehr eine gefühlte Mehrheit, da sich die tatsächliche Mehrheit kaum mehr auf die Straße traut und schon gar nicht mehr offen seine Meinung sagen getraut?
Nach meinen Erfahrungen bin ich von Zweitem überzeugt! – Demokratie funktioniert anders!