Rückfrage zu dieser Positionsbesetzung durch Frau W.
Frankfurt, Donnerstag, der 18. Jänner 2018:
Den gesamten Vormittag über versuchte ich eine ruhige Minute zu finden an dem ich mich an einen ruhigen Ort zurückziehen kann und mit Frau W. über dieses Stellenangebot zu sprechen. Doch ich hatte keine Gelegenheit gefunden, über eine Bewerbung für eine neue Stelle zu telefonieren, ohne dass mich dabei jemand von meinem aktuellen Arbeitgeber hören konnte. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als dafür die Mittagspause zu nützen.
Ich ging also, wie jeden üblichen Arbeitstag, mittags zum Supermarkt, um mir eine Kleinigkeit zum Essen zu kaufen. Diesmal verschwand ich allerdings etwas später in die Mittagspause, denn am Rückweg vom Supermarkt wollte ich mit Frau W. telefonieren, was ich dann auch kurz nach 13:00 Uhr tat. Nun hatte Frau W. noch einige Rückfragen zu meiner aktuellen Stelle. Sie wollte wissen, in welcher Position ich hier tätig bin, welche Art von Projekten ich hier betreue, wie lange ich bei meinem aktuellen Arbeitgeber tätig bin. All dies konnte ich ihr einfach beantworten und als ich ihr sagte, ich würde in einem kleinen Ingenieurbüro für Gebäudetechnik arbeiten, hier allerdings den Bereich der Elektrotechnik betreuen, meinte sie lediglich: „Super!“
Sie nannte mir auch gleich einen Termin, bei welchem ich bei diesem Personalmanagementunternehmen zu einem Gespräch vorbei kommen könnte. Und da es für mich eben, bedingt dadurch, dass ich wochentags in Frankfurt bin, lediglich an Montagen oder Freitagen möglich ist, hatte sie mir einen Gesprächstermin für Montag, den 22. Jänner um 11:15 Uhr in deren Büroräumlichkeiten genannt. Zuerst meinte sie noch, ich sollte um 17:00 Uhr vorbei kommen, aber als ich nachgefragt hatte, ob es nicht etwas früher ginge, denn schließlich musste ich mir für diesen Tag Urlaub nehmen und danach am Abend wieder nach Frankfurt fahren, nannte sie mir dann doch den Termin bereits um 11:15 Uhr.
Zudem meinte sie noch, meine letzte Bewerbung bei ihnen würde nun doch bereits über ein Jahr alt sein, daher würde sie auch noch gerne einen aktuellen Lebenslauf von mir haben wollen, welchen ich ihr am Wochenende zusenden sollte. Einen aktuellen Lebenslauf hatte ich ohnedies. Ich speicherte diesen allerdings noch einmal neu ab, damit es so aussehen würde, als hätte ich ihn extra für diese Stelle aktualisiert und übersendete ihn am folgenden Samstag an Frau W.