„Der weiß, dass wir jetzt hier alle dabei sind bei denen“
Wien, Samstag, der 30. September 2017:
Am späten Vormittag, es war schon mehr gegen Mittag, war ich am Weg zum Bäcker, um mit Gebäck fürs Frühstück zu kaufen. An diesem Tag waren besonders viele Menschen auf der Straße unterwegs, denn an diesem Wochenende Fand ein Flohmarkt in der Neubaugasse statt. So schien es, als wäre dies auch der richtige Tag für wahlwerbende Parteien dabei tätig zu sein, denn kaum ging ich über die Straße, der Strozzi Gasse, stand direkt vor dem Spielwarenladen ein Stand der FPÖ. Ich war gespannt, ob mich einer von ihnen ansprechen würde, aber ich konnte ungehindert an ihnen vorbei gehen.
Am Rückweg vom Bäcker musste ich wieder an diesem Wahlkampfstand er FPÖ vorbei gehen. Da sah mich allerdings einer der jungen Männer, welche diesen Stand betrieben an und meinte zu seinem Kollegen,
„der weiß, dass wir hier jetzt alle dabei sind bei denen“.
Es schien also, als hätte dieser Mann gewusst, wer ich bin. Daher hatten sie auch keinerlei Versuche unternommen, mich anzusprechen. Allerdings schien es so, als wüsste er auch, dass ich weiß, was los ist!
Aber was soll man sich dabei denken, wenn offensichtliche Parteimitglieder, denn andere würden wohl kaum solch einen Stand betreiben, wissen, wer ich bin und zudem meinen, sie wären nun alle bei „denen“ dabei!