„Wir brauchen jetzt ein System, welches alles abdeckt!“
Wien, Mittwoch, der 11. Jänner 2017:
Wiederum saß ich nachmittags im Café. Diesmal allerdings erst relativ spät, gegen vier Uhr. Denn zuvor galt es noch jeweils eine Doppelfolge von „M*A*S*H“ und „Ein Käfig voller Helden“ im Fernsehen anzusehen. Denn, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten musste, dann hätte ich dazu keine Möglichkeit mehr. Mittlerweile kenne ich zwar schon alle Folgen mindestens seit dreißig Jahren, aber ich sehe sie mir immer wieder gerne an. Noch witziger kann man sich, meiner Meinung nach, nicht mit Krieg, wie im Fall von M*A*S*H mit dem Koreakrieg und im Fall von „Ein Käfig voller Helden“ mit dem Naziregime nicht auseinandersetzen. Daher ist es für mich beinahe ein Muss, mir eine dieser Folgen im Fernsehen anzusehen, wenn ich dazu die Gelegenheit habe. Nachdem die letzte Folge an diesem Nachmittag erst um halb vier Uhr zu Ende war, kam ich auch erst gegen vier Uhr ins Café.
Aber an diesem Tag war es relativ ruhig. Beinahe auffallend ruhig. Sodass ich keinerlei Notizen im Café schrieb. Vielleicht saß ich auch deshalb diesmal etwas länger bei meiner Melange und kam daher erst gegen halb sieben Uhr am Abend wieder nach Hause, wo ich mir noch etwas zu essen bereiten wollte. Davor stand ich allerdings noch am Balkon, um eine Zigarette zu rauchen. Wie immer wird ja beinahe jede Aktivität von meinen „Aufpassern“ genauestens überwacht, daher wissen sie auch immer ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, mir etwas „mitteilen“ zu wollen. So stand ich also auf meinem Balkon, da meinte eine weibliche Stimme aus einer der Wohnungen rechts unterhalb meiner Wohnung,
„das ist aber schon ein Wahnsinn, was wir hier tun!“
Darauf konterte allerdings eine männliche Stimme prompt,
„wie brauchen jetzt ein System, das alles abdeckt!“
Also, sie brauchen nun ein System, welches alles abdeckt! – Bleibt die Frage, wer solch ein System benötigt!
Zudem – also ein System, welches alles abdeckt! – Nicht etwa eine politische Richtung! – Nicht etwa eine gesellschaftliche Schicht! Nicht etwa eine regionale Einheit! Sondern ein System, welches alles abdeckt!
Auch dazu gäbe es bereits ein bestehendes System, aber dies wird als Mafia bezeichnet! Aber auch dies wollen sie nicht, sondern es muss etwas eigenes sein – eben die „Neue Mafia“! Etwas anderes kann es gar nicht sein!
(2017-01-11)