Übermittlung der Unterlagen für mein Kreditansuchen
Wien, Sonntag, der 7. September 2014:
Kurz nach Mittag hatte ich mir vorgenommen, die Unterlagen für mein Kreditansuchen zusammenzustellen und diese per Post an die Salzburger Sparkasse zu senden. Daher meldete ich mich im Online Banking der Stuttgarter Volksbank, meiner Bank in Deutschland, an, um mir dort die Kontoauszüge der letzten drei Monate auszudrucken. Dieser Ausdruck ist zwar kein Kontoauszug im eigentlichen Sinn, allerdings meinte meine Beraterin der Sparkasse, dies würde ihr auch genügen und ich bräuchte keinen offiziellen Kontoauszug der Bank.
Diese Aufgabe, mir die Kontoübersicht der letzten drei Monate von der Volksbank zu verschaffen, war noch einfach zu erledigen. Aber dann wollte ich mir diese Pdf-Datei, welche ich online erzeugt hatte, auch ausdrucken, um diese, so wie ich es vor hatte, per Post an die Bank in Salzburg zu senden. Aber dann, wie eigentlich immer, wenn ich meinen Drucker dringend benötige, ist mindestens eine Tintenpatrone leer und den Ausdruck, welcher deshalb zustande kam, konnte ich keinesfalls verschicken. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als meine Unterlagen per Mail zu übersenden, was ich allerdings in solch einem Fall wegen der mangelnden Datensicherheit überhaupt nicht bevorzuge.
Was blieb mir allerdings anderes übrig. Daher stieg ich in meinen E-Mail Account bei Yahoo ein, um all die Unterlagen hochzuladen, eine kurze Mail zu verfassen und diese an meine Beraterin zu versenden. Allerdings streikte an diesem Tag auch noch mein E-Mail Account und so saß ich von kurz nach Mittag bis spät in die Nacht, um diese Dateien hochzuladen. Immer wieder versuchte ich es, die Dateien hochzuladen und immer wieder misslang dies. Alle nur erdenklichen Varianten hatte ich ausprobiert, es ging einfach nicht. Erst um zehn vor zwei Uhr morgens gelang es mir, alle Dateien in eine E-Mail zusammenzufassen und diese an meine Beraterin bei der Sparkasse zu senden.