„Mit denen kann man ja viel mehr anfangen!“
Stuttgart, Montag, der 27. Jänner 2014:
Ich traute meinen Sinnen kaum, als ich kurz vor zwölf Uhr zurück in mein Büro ins Amt ging. Denn da lief mir regelrecht ein junger Mann hinterher und als ich bereits kurz vor dem Amtsgebäude war, ich wollte gerade in der Sophienstraße über die Gerberstraße gehen, stelle er sich vor mich hin und meinte dabei,
„hör doch auf! – Mit denen kann man ja viel mehr anfangen!“
Mir war im ersten Augenblick überhaupt nicht klar, was dieser Mann nun von mir wollte. Es schien allerdings, als hätte mir dieser Mann regelrecht aufgelauert, ging ich doch beinahe jeden Tag die gleiche Strecke von der Kantine zurück ins Amtsgebäude. Aber dann wurde mir klar, er meint meine Notizen auf meinem Mobiltelefon, in welchen ich mich nicht gerade gut über diese „Organisierten“ auslasse. Aber – warum er mir dafür sogar nachlief, um mir dies offensichtlich mitzuteilen, das verstand ich zunächst überhaupt nicht.
Eines ist allerdings mittlerweile zur Gänze klar geworden: Man hat diese abartigen Gestalten auch noch bewusst unterstützt, da man der Ansicht gewesen ist, mit ihnen viel mehr erreichen zu können. Wobei ich mich allerdings frage, was will man bloß mit ihnen „erreichen“?
(2014-09-24)