Salzburg, Sonntag, der 30. August 2009:
Mittlerweile habe ich mich nun bereits auf Stellenausschreibungen beworben, für die es mir vor meiner Anstellung in diesem Immobilienentwicklungsunternehmen in Wien niemals eingefallen wäre, mich darauf zu bewerben. Und zwar ging es dabei um die Stelle eines Projektleiters für die Errichtung von Server- und ganze IT-Anlagen in einem reinen Informatik Unternehmen.
Aber genau dies hatte ich eben auch bei diesem Hotelprojekt in Linz in meinem Verantwortungsbereich. Dort funktionierte dies sogar einwandfrei. Ja sogar bestens. Nicht nur die Errichtung der Serverzentrale, sondern die gesamte Errichtung der gesamten IT-Anlage. Dabei nicht nur die Errichtung des gesamten passiven Netzwerkes, sondern auch die Beschaffung aller aktiven Komponenten, inklusive der Serveranlage, ja sogar der gesamten Rechner etc. und auch der Software dazu. Also, meiner Meinung nach hätte ich bei diesem Projekt bewiesen, dass ich auch für so eine Position alle und ausreichenden Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen würde.
Daher bewarb ich mich an diesem Nachmittag nun auch konkret auf so eine Position in einem reinen Informatik Unternehmen, welches Teil einer in Österreich äußerst bekannten Bank ist, lud meine gesamten Bewerbungsunterlagen, soweit dies möglich war, auf deren Bewerbungsportal auf deren Homepage und sendete der in der Stellenausschreibung angegebenen zuständigen Personalverantwortlichen eine Mail.
Ehrlich gesagt, ich hätte mir bei dieser Stelle durchaus Chancen ausgerechnet.
(2021-11-05)