Salzburg, Samstag, der 12. November 2005:
Wenn es eines gegeben hat, was mich nun gewundert hatte – Harald Z., „Zucki“, von der VA Tech hatte sich plötzlich wieder bei mir telefonisch gemeldet. Er meinte, er würde sich gerne einmal mit mir am Wochenende, wenn ich in Salzburg bin, in einem Lokal treffen und sich mit mir unterhalten.
Also habe ich mit ihm ein Treffen vereinbart. Dazu schlug er einen Samstagnachmittag ein Wirtshaus in Itzling vor, welches er offensichtlich kannte. Es hat mich ja selbst interessiert, wie es ihm und dem Rest der VA Tech in Salzburg nun ergeht. Daher traf ich mich mit ihm an diesem Tag um 14:00 Uhr.
Zu meiner aktuellen Situation musste ich ihm erst gar nichts erzählen, denn er wusste längst, dass ich nun in Wien bei MCE tätig bin. Daher fragte er auch gar nicht erst danach. Aber er schien dabei auch zu wissen, dass es nicht nur für mich in diesem Unternehmen nicht besonders rund läuft, sondern auch, dass es um dieses Unternehmen insgesamt nicht besonders gut stehen würde. Ich dort allerdings dieses Projekt, bei welchem ich involviert bin, übernehmen sollte, damit es bei diesem Auftrag nur ja nicht zu einem negativen Projektergebnis kommen würde.
Woher er auch immer dies alles wissen konnte, ich jedenfalls hatte es ihm nicht erzählt. Hatte ich doch seit seinem letzten Anruf bei mir, als ich, kurz nach meinem Rausschmiss bei VA Tech in meinem alten Heimatdort im Gastgarten eines Restaurants in direkter Nachbarschaft zu meinem Elternhaus nichts mehr von ihm gehört. Es war allerdings höchst interessiert daran, was in diesem Unternehmen abläuft. Wobei ich ihm dazu nicht besonders viel erzählen konnte – und auch nicht wollte.
Aber „Zucki“ meinte, wir sollten weiter in Verbindung bleiben und uns gelegentlich zu einen gegenseitigen Informationsaustausch treffen. Allerdings besonders gegenseitig war dieser Informationsaustausch nicht. Denn über die VA Tech und vor allem über Salzburg ließ er nicht besonders viel aus – eigentlich gar nichts.
Allerdings freute ich mich beinahe darüber, dass er sich von sich aus bei mir deshalb meldete, daher vereinbarten wir, uns von nun an gelegentlich zu treffen.
(2020-12-16)