Mondsee, Donnerstag, der 22. Juli 2004:
Auch in dieser Woche hatte ich wieder drei Tage Urlaub genommen, um diesem Ingenieurbüro in Mondsee unterstützend zur Verfügung stehen zu können. Aber noch immer hatte sich niemand bei mir gemeldet. Schön langsam wurde ich deshalb etwas unruhig!
Am Abend war ich wieder, wie beinahe schon regelmäßig, im Lokal des „verrückten Wirtes“ in Mondsee. Auch an diesem Abend beinahe die gleiche Situation wie in der Vorwoche. Der „verrückte Wirt“ saß mit anderen Gästen, welche ich lediglich vom Sehen her kannte, auf einem der kleinen Stehtische, nur unweit der kleinen Bar am Eingang, an der ich stand und mich gelegentlich mit „Radi“ unterhielt.
Auch an diesem Abend sah es so aus, als würde der „verrückte Wirt“ regelrecht aufpassen, was ich an dieser Bar tue.
Da meinte eine Frau, die mit ihm am gleichen Tisch saß, begleitet von mehreren Personen, zu ihm,
„warum tust Du das mit ihm!“
Darauf er,
„der tut mir was!“
Dies stieß er dabei regelrecht hilfesuchend hinaus! Wobei allerdings diese Frau an seinem Tisch entgegnete,
„der tut Dir gar nichts! Der will nur endlich Ruhe haben von dem! – Das ist eh nichts mehr und das wird auch nichts mehr – und das weiß der ganz genau!“
Doch darauf reagierte er überhaupt nicht, sondern stieß seine Hilferufe noch deutlicher aus:
„Der tut mir Was! – Der tut mir Was!“
Diese „Silly“ arbeitete an diesem Abend ja auch. Daher hätte sie dies durchaus auch mitbekommen können, denn diese Unterhaltung war an der kleinen Bar, an welcher ich beinahe am gleichen Platz stand, wie in der Vorwoche, deutlich zu hören.
Diese „Hilferufe“ von ihm kannte ich auch schon seit 2001, als er damals noch deutlicher rief,
„helft mir! Helft mir! Der tut mir was!“
Wobei dies eigentlich nur lächerlich war! Er selbst war ja derjenige, der die Intrigen anzettelte. Hätte er dies nicht getan, dann müsste er nun nicht diese Befürchtungen haben!
Da saß er also wieder, der „King“, wie er sich selbst seit Jahren nannte, und rief um Hilfe, weil er Angst hatte, ich könnte ihm etwas tun!
(2020-02-19)